^

Eltern- und Familienbildung im HdF

Stillen und chillen
Mittwoch, 31.08., 19:30 - 21:00 Uhr

Tragen ist Liebe
Mittwoch, 24.08., 11:00 - 12:30 Uhr

BLW - Baby Lead Weaning
Mittwoch, 24.08., 19:30 - 21:00 Uhr

Stillen und chillen
(Werdende) Eltern bekommen in dieser Veranstaltung zahlreiche Infos rund ums Stillen, um nach der Geburt gut vorbereitet zu sein und /oder als Entscheidungshilfe, falls sie noch unentschlossen sind, ob das Stillen für sie der richtige Weg ist. Mythen werden aufgedeckt, Fakten und das das Still-ABC kennen gelernt.

Tragen ist Liebe
Das Angebot an Tragetüchern und Tragehilfen ist vielfältig und schon fast unüberschaubar. Es wird gezeigt, welche Vorteile das Tragen bietet, worauf zu achten ist, welche Tragesysteme es gibt und wie Tragetücher und -hilfen angelegt werden. Das zu tragende Kind kann natürlich mitkommen, denn nicht jedes System passt zu jedem Tragepaar. Vorhandene Tragehilfen können ebenfalls mitgebracht werden, es gibt aber auch eine Auswahl vor Ort.

BLW-  Baby Lead Weaning
Beikost -  ein Thema, mit zahlreichen Facetten und Richtungen. Baby lead weaning soll ein für Eltern und Kinder entspannter und entwicklungsorientierter Beikostweg sein. Eltern erhalten Informationen, wie dieser genau aussieht und können somit entscheiden, ob dies für sie der passende Weg ist.