^

Das tierische Familienbuch

Drei-Generationen Workshop Eltern/Großeltern mit Kindern

Aus Fotos der Großeltern, Eltern, Tanten, Kindern und Geschwistern sowie Zeichnungen erstellen die Teilnehmenden sich eine Familienchronik mit tierischen Eigenschaften.
Basierend auf dem Bilderbuch "Meine Oma ist ein Storch" von Alice Hogstad wird Familiengeschichte lebendig. Großeltern werden zu Tieren und aus deren Kindern und Kindeskindern werden nach und nach ganz besondere Wesen, in denen sich die Eigenschaften aller Familienmitglieder wiederfinden. Mit dem Hörstift "Bookii" werden neben den Fotos auf Aufklebern Nachrichten aufgenommen und es entsteht ein generationsübergreifendes Interaktives Familienstammbuch der besonderen Art, bei dem alle Teilnehmenden ihre eigenen Ideen und Erinnerungen mitbringen können.
Am Ende erhalten alle Familiengruppen ihr selbst erstelltes Handbuch. Die Hörstifte werden von der Stadtbücherei zur Verfügung gestellt, die man aber auch dort später ausleihen kann.
Je ein Großelternteil, ein Elternteil und ein Kind können teilnehmen. Gebühr pro Familie.
Bitte für die Mittagspause kleinen Snack mitbringen.
In Kooperation mit der Stadtbücherei Emmerich.
Bitte mitbringen: Fotos von den Großeltern, Tante/Onkel, Eltern, Kinder und Geschwisterkinder Mittagssnack

Zeitraum: Sa, 21.11.2020, 1 x Termin
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 14:30 Uhr
Ort: Emmerich; HdF; Saal
Gebühr: 7,00 Euro
Leitung: Inken Schoofs
Kursnummer: U3116-401
Terminliste: 
  • Samstag, 21.11.2020, 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
    Emmerich; HdF; Saal
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zum Elternteil:  
Nachname: *
: *
: *
: *  
: *
: *
: *
   
Angaben zum 1. Kind:  
: *
: *
   
Angaben zum 2. Kind:  
:
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung